Welche Preisstrategie im Online-Shop ist erfolgreich? Wie entwickelt sich der Gewinn bei einer Preiserhöhung von 2%? Vernünftiges und damit gewinnbringendes Pricing speziell im E-Commerce ist ein Thema, das angesichts der starken Konkurrenzsituation vielen Online-Händlern zu schaffen macht. Eine falsche Preisstrategie jedoch führt langfristig zu sinkenden Margen und letztendlich zur Existenzbedrohung des Online-Shops. Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „marktüberlegen“ von Webdata Solutions und Conomic soll aufgezeigt werden, welche Pricing-Strategien im Online-Handel langfristig erfolgreich sind und was jeweils zu beachten ist. Das nächste Preisstrategie-Training findet am 13. November in Hamburg statt, die Anmeldung ist noch bis zum 2. November möglich.
Wie sich unterschiedliche Preisstrategien bei Rücksendungen auswirken, kann online mit dem Retourenkosten-Kalkulator von Professor Bernd Skiera errechnet werden. Der Kalkulator ermittelt verschiedene Szenarien und den jeweils erzielbaren Gewinn.