Die „Stuttgarter Zeitung“ und die „Stuttgarter Nachrichten“ bringen gemeinsam ab 6. Mai eine neue Wirtschaftszeitung für Baden-Württemberg heraus. Die erste Ausgabe von „Wirtschaft in Baden-Württemberg“ wurde an über 15.000 Entscheider in der Metropolregion Stuttgart versandt und ist zudem an vielen Kiosken erhältlich. Die neue Zeitung richtet sich v.a. an Führungskräfte, die in den hunderten mittelständischen Unternehmen der Region arbeiten. Die 36-seitige Erstausgabe behandelt u.a. die Frage, wo die neuen Weltmarktführer aus Baden-Württemberg sind, wie Unternehmen sinnvoll Öffentlichkeitsarbeit betreiben oder welche Auswirkungen die Frauenquote auf die Betriebe hat. In jeder Ausgabe sollen Lage und Perspektive einzelner Branchen analysiert sowie zentrale Fragen der Unternehmensführung erörtert werden. Daneben werden die „Entscheider als Menschen in den Blick“ genommen, Karrierewege beleuchtet und Fragen nach „Stolpersteinen und Königswegen“ beantwortet. Die vierteljährlich erscheinende „Wirtschaft in Baden-Württemberg“ kostet am Kiosk 3,20 Euro, weitere Angebote sind hier abrufbar. Die nächste Ausgabe ist für den 30. September geplant.