Im nächsten Jahr sollen auch in Europa die Call-to-Action-Buttons für Facebook-Seiten freigeschaltet werden. Das soziale Netzwerk hat eine neue Marketing-Anwendung frei gegeben, die es Unternehmen erlaubt, Buttons mit einer direkten Handlungsaufforderung in ihre Facebook-Seiten zu integrieren. Die Schaltflächen werden darufhin direkt neben dem Gefällt-mir-Button angezeigt. Die Verlinkung der entsprechenden Handlungsaufforderung kann dabei sowohl innerhalb von Facebook erfolgen wie auch außerhalb, z.B. zu einer speziellen Landingpage. Firmen sollen mit dem Call-to-Action-Button leichter ihre Ziele wie mehr Buchungen, mehr Anmeldungen oder mehr Shopbesucher erreichen.
In den USA stehen bereits folgende Buttons zur Verfügung: Book Now, Contact Us, Use App, Play Game, Shop Now, Sign Up und Watch Video. Nicht nur für Unternehmen sind die Buttons interessant, sondern auch für Facebook selber – erfährt der Anbieter doch, welche Ziele Unternehmen in dem sozialen Netzwerk verfolgen und auch, wie die Seitenbesucher darauf reagieren.