Zur Markteinführung des Koleo hat sich der Autohersteller etwas Besonderes ausgedacht: Mit Renault zur VR-Probefahrt – im Flugzeug.
Fluggäste der Business-Class wurden von Renault zur virtuellen Probefahrt über den Wolken eingeladen. VR-Brille aufgesetzt und ab geht die rasante Reise. Start ist am Flughafen, bis nach diversen außergewöhnlichen Begegnungen die halsbrecherische Fahrt über den Wolken beginnt. Die Teilnehmer sind von dem Erlebnis sichtlich beeindruckt, als sie die VR-Brille wieder absetzen. Und verlassen nach der Landung zufrieden das Flugzeug. Bis, ja, bis sie die „Wirklichkeit“ einholt…
Geschickt werden in „Renault New Koleos – Out Of The Ordinary“ reale und virtuelle Welt miteinander verknüpft – auch wenn die schauspielerischen Leistungen durchaus noch ausbaufähig wären.
2015 war die französische Sängerin und Schauspielerin Rafaëlle Cohen Markenbotschafterin für Renault in dem bezaubernden Video „Ist das ein Flamingo?„.