Online suchen – offline kaufen

38,5 Prozent der Käufe im stationären Handel werden bereits durch eine Online-Suche vorbereitet, wobei der Trend zu online suchen – offline kaufen sich weiter verstärkt. Wie jedoch können Einzelhändler von dieser Entwicklung profitieren?

Der zweite Teil der Webinarreihe ‚Erfolgreiches Omnichannel-Marketing‘ versucht, auf diese Fragestellung eine Antwort zu geben und zeigt Technologien, wie Aktionen im Multi-Channel erfasst, gesteuert und bewertet werden können. Sie erfahren, welche Technologien Google anbietet, um Omnichannel erfolgreich durchführen zu können, womit Shop-Besuche zu messen sind und auf welche Art Sie Google Beacons einsetzen können. Außerdem wird erläutert, wie Google Local Inventory Ads die Online-Anzeigenschaltung mit dem Ladengeschäft verbindet, um einen optimalen Marketing-Mix zu generieren.

Das kostenlose Webinar findet am 16. März ab 15 Uhr statt, zur Anmeldung für „Smartphones, Beacons, Local Inventory Ads“ gelangen Sie unter dem Link.

Ausführliche Daten zu ‚online suchen – offline kaufen‘ finden sich in der „Local Search Study“ von Google. So bezieht sich nahezu die Hälfte der Google-Suchanfragen auf lokal verfügbare Produkte, bei über zwei Dritteln der Konsumenten tragen die Suchanfragen stark zur Kaufentscheidung bei.