Dass der E-Commerce in Deutschland weiter boomt, belegt eine neue Studie der AGOF (Arbeitsgemeinschaft Online-Forschung e.V.). Danach nutzen bereits über 45 Millionen Menschen in Deutschland das Internet zum Einkauf. Absolutes Top-Produkt über alle Altersklassen – außer bei den 14-19-jährigen – ist hierbei das Buch. Bei den 20-49-jährigen belegt der Kauf von Eintrittskarten Platz zwei, bei der Gruppe der über 50-jährigen Hotelbuchungen. Unter 30-jährige erwerben häufig Filme bzw. Musik in Online-Shops, während die 14-19-jährigen vor allem Schuhe im Internet bestellen. Unter den Top-10-Produkten finden sich außerdem Damen- und Herren-Bekleidung, Reisen und Spielwaren. Für den stationären Handel wird es immer wichtiger, sein Angebot mit einem Online-Auftritt zu verknüpfen. Weitere detaillierte Ergebnisse, interessante Grafiken sowie der Berichtsband zur Studie können der internet facts 2013-03 entnommen werden.