Praxistipps für ein personalisiertes Marketing liefert das E-Book „Praxistipps personalisierte Dialoge“.
Massenmarketing stößt an seine Grenzen, der vernetzte Kunde möchte individuell angesprochen werden und relevanten Content erhalten. Die richtige Botschaft muss im richtigen Moment an die richtige Person übermittelt werden – sowohl auf der Website wie im E-Mail-Marketing wie in Print. Welche Kernbereiche dabei eine Rolle spielen, erklärt der erste Teil des E-Books. Der Hauptteil stellt 13 Fallstudien vor und zeigt, wie unterschiedlich Unternehmen an das Thema herangehen. Dabei reicht die Spannbreite von personalisierten Paketbeilagen bei Klingel oder individuellen Fitnessplänen von Runtastic über die Auswertung der Customer Journey oder Empfehlungsmarketing bis hin zu personalisierten Lifecycle-Erinnerungen von Melitta oder individuellem Prospektversand von baby-walz.
Das kostenlose E-Book von absolit gibt Anregungen für die eigene Strategie und kann unter Praxistipps personalisierte Dialoge abgerufen werden.