Ein kostenfreies Ticket für die Internet World 2017 erhalten Fachbesucher, die sich vorab hier registrieren. Die Messe findet am 7. und 8. März in München statt und richtet sich an Fachbesucher aus den Bereichen E-Commerce und Online-Marketing.
Mehr als 400 Aussteller präsentieren auf der Internet World ihre neuesten Produkte und Dienstleistungen für kleine und große Online-Händler. Auf den fünf thematisch gegliederten Info-Arenen stellen über 160 Referenten aus der Praxis in 20-minütigen Sessions vor, welche Anwendungen das Handeln von Online-Händlern bereits jetzt erleichtern, aber auch verändern. Themen sind u.a. E-Payment, E-Commerce-Strategien, Online-Marketing und Multichannel sowie Logistik. Der Logistik ist dieses Jahr auch die Sonderfläche eLogistics-World gewidmet. In der Trend-Arena zeigen internationale Top-Speaker Entwicklungslinien und Handlungsmöglichkeiten für die Zukunft des Internet-Handels auf, während der Future-Space technische Innovationen vorstellt, die das Zusammenwachsen von Online- und stationärem Handel beschleunigen können. Ergänzt wird das kostenlose Rahmenprogramm durch die Start-Up-Street, den Internet World Shop, der die Digitalisierung am Point of Sales erlebbar macht sowie die Guided Tours.
Parallel zu der Internet World Messe findet in Halle 5 die CMCX – Content-Marketing Conference & Exposition – zum Thema Content-Marketing statt.