Dass Printwerbung erfolgreich ist, belegen die aktuellen Zahlen der Media-Analyse 2013. Rund 45,5 Millionen Bundesbürger lesen täglich eine Zeitung, was einer Reichweite von knapp 69 Prozent entspricht. Und mehr als jeder Zweite (51,6%) greift zu seiner regionalen Tageszeitung. Damit sind Zeitungen nach wie vor ein ideales Medium für reichweitenstarke Werbung. Zeitungslesen ist dabei keine Frage des Alters: 48,1 Prozent der 14- bis 29-jährigen, 66,6 Prozent der 30- bis 49-jährigen und sogar knapp 80 Prozent der über 50-jährigen lesen regelmäßig eine gedruckte Zeitung. Spitzenwerte werden bei den Gutverdienenden (Haushalts-Nettoeinkommen über 2.500 €) mit 70,3 Prozent erzielt sowie bei Gutausgebildeten mit Hochschulabschluss (74,2%). Wie bereits 2012 erreicht somit die hier platzierte Werbung rund drei Viertel der kaufkräftigen Bevölkerung. Detaillierte Zahlen und Schaubilder zur Verbreitung von Zeitungen stellt die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse bereit.