Wie das Glühwürmchen Weihnachten rettete

„Wie das Glühwürmchen Weihnachten rettete“ könnte dieses Märchen der brasilianischen Bankengruppe Bradesco heißen.

Eines Tages beschloss das Glühwürmchen, sein ruhiges Landleben zu verlassen und in die große Stadt zu ziehen. Doch kaum angekommen, wird es fast von einem Smartphone erschlagen, beinahe von Autos überfahren, von Menschen verscheucht. Werbetafeln schicken ihr grelles Licht aus, Ampelanlagen senden Zeichen, Schaufenster leuchten. Niemand beachtet unser kleines Glühwürmchen, das traurig und alleine am Straßenrand sitzt.

Wie das Glühwürmchen dann doch Weihnachten rettete und die Menschen glücklich machte, sehen Sie in dem bezaubernden Video Bradesco Fim de Ano 2018 | #FaçaAcontecer.

Wir wünschen allen unseren Freunden und Partnern entspannte Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.