Weltbild setzt auf E-Books und sieht sich für die Zukunft gut gerüstet. Das Ergebnis des letzten Geschäftsjahres liege zwar leicht unter dem des Vorjahres, jedoch kamen im Online- und Mobile-Geschäft über eine Million Neukunden hinzu. Deutlich mehr als 10 Prozent des Online-Buchumsatzes würden mit E-Books erwirtschaftet. Allerdings bevorzugen die meisten Deutschen nach wie vor gedruckte Bücher, anders als in den USA. Auch der Weltbild-E-Book-Reader sei in einer hohen sechsstelligen Menge verkauft worden. Für die Buchmesse im Oktober ist die Einführung eines neuen E-Book-Readers geplant, gemeinsam mit der Hugendubel-Kette. Insgesamt habe Weltbild einen Internetanteil von 40 Prozent und liegt damit weit über dem Durchschnitt der deutschen Buchbranche. Angesichts dieser Angaben soll nochmals auf die Aktion „Buchhändler fit fürs Netz“ hingewiesen werden. Online ist sicher nicht das Allheilmittel, jedoch im Marketingmix unverzichtbar.