Qualifizierte Adressen sind nicht nur im E-Mail-Marketing Voraussetzung für einen effektiven Kundendialog. Mit diesem kostenlosen E-Book erhalten Sie 99 Tipps zur Adressgewinnung.
Je mehr Kontakte dem Marketing per E-Mail zugestimmt haben, desto größer ist die Empfängeranzahl Ihres Angebotes. Entscheidend jedoch ist die Qualität der Kundendaten. Diese ist naturgemäß bei einer Erhebung an eigenen Touchpoints mit der potenziellen Zielgruppe am höchsten. Qualifizierte Opt-Ins erhalten Sie über Ihre Website, in Social Media, über Weiterempfehlungen, Mobile, am POS, auf Messen, via Print oder auch in Kundengesprächen und Vorträgen.
Möglichkeiten, wie Sie für Ihr Angebot Interesse beim Nutzer wecken und welche Aktionen zur Opt-In-Generierung an den unterschiedlichen Kontaktpunkten funktionieren, zeigt „99 Wege Opt-Ins zu generieren – 99 Tipps zur Adressgewinnung“ auf.
Vorhandene Adressbestände fürs Direktmarketing müssen gut gepflegt sein. Wie Sie Adressdaten prüfen lassen bzw. mit weiteren Informationen anreichern können, erfahren Sie in dem Artikel Eigene Adressbestände fürs Direktmarketing.