Wie Speed Dating im Ford Mustang abläuft, zeigt uns der Spot des Autoherstellers zum Valentinstag.
Eine hübsche Blondine trifft sich beim Blind-Date mit Männern und nimmt diese in ihrem roten Ford Mustang mit. Am Steuer erzählt sie ganz entspannt, dass sie keine große Erfahrung im Autofahren habe, zeigt Unsicherheiten, schaltet viel zu spät, sodass ihre Beifahrer ihr anbieten, das Steuer zu übernehmen und selber zu fahren.
Plötzlich fährt sie auf einen leeren Parkplatz und ab geht die Post. Die Männer sind ob der abrupt-rasanten Fahrt verunsichert, überrascht, verängstigt. Da lüftet die Kamikaze-Fahrerin ihr Geheimnis: Sie ist die Stuntfahrerin Prestin Persson. Der Werbeclip „Speed Dating – 2015 Ford Mustang“ kommt zumindest auf YouTube gut an und erzielte bereits über 11 Millionen Klicks.
Die Idee Speed Dating – Frau – Auto ist nicht ganz neu. Bereits 2013 setzte Renault diese in einem überaus amüsanten Video für den Renault Clio um. Für Tirendo nahm der als Automechaniker verkleidete Vettel Kunden mit auf eine halsbrecherische Probefahrt. Besonders böse agierte Pepsi. Als Journalisten die Echtheit einer rasanten Testfahrt für den Brausehersteller anzweifelten, schickte dieser einem besonders Ungläubigen ein präpariertes Taxi. Die Fahrt gipfelt in einer Verfolgungsjagd durch die Polizei und Todesschreien des Passagiers.