Der Retro-Sneaker ‚Radiant Venom by Overkill and Puma‘ und das apokalyptische Berlin spielen die Hauptrolle in diesem Werbevideo.
Wir schreiben das Jahr 19100. Der Jahr-2000-Crash hat tatsächlich stattgefunden. Ein Computerausfall am Silvesterabend 1999 führte zum Abschuss aller Atomraketen. Am nächsten Tag wachen die wenigen überlebenden Menschen im Jahr 19100 auf. Der radioaktiv verseuchte Himmel über Berlin strahlt giftgrün, der Fernsehturm liegt in Trümmern, von der Stadt ist nicht mehr viel übrig. Eine Überlebende sammelt Objekte dieser postapokalyptischen Welt und bringt sie mittels einer Transferkapsel in ihre Basis. Dort versorgt sie als digitaler Avatar ihren Wirt mit Erinnerungen aus der Vergangenheit und hält diesen so am Leben. Science-Fiction pur, die das 90er-Jahre-Vintage-Modell ‚Radiant Venom‘, also ‚verstrahltes Gift‘, und seine grellen Farben eindrucksvoll umsetzt. Dazu passend die Musikuntermalung, die an Stücke von ‚Kraftwerk‘ erinnert.
Was meinen Sie zu Radiant Venom by Overkill and Puma? Top oder Flop?