Der „Game of Thrones“-Start am 14./15. April beflügelt auch die Werbeindustrie: So kommt bspw. eine limitierte Kollektion Kekse ins Regal, denn Oreo zeigt Games of Thrones.
Die Fangemeinde erwartet den Termin bereits seit langem mit Spannung. Der Start der achten und finalen Staffel der Blockbuster-Serie GoT beflügelt auch die Werbetreibenden. So hat u.a. der Destillateur Diageo den Whisky „White Walker“ im Angebot oder Adidas die passenden Turnschuhe. Nabisco produzierte eine limitierte Auflage von Oreo: Die Kekse sind mit den Wappen der Häuser Stark, Targaryen und Lannister sowie des Nachtkönigs verziert. Passend dazu das Video, in dem der Game-of-Thrones-Vorspann vollständig mit den Keksen nachgestellt wird. Sehenswert!
Sehen auch Sie das grandiose Oreo x Game of Thrones Title Sequence. Kleiner Nachteil der Sonderedition: Oreo zeigt Games of Thrones nur in den USA.
Von GoT ließ sich vor Jahren Hootsuite zu seinem Game of Social Thrones inspierieren. Rekruten für die Nachtwache suchte Sky 2015.