Marketing-Wissen im Audio-Format liefert die neue Podcast-Serie von Adobe. Die einzelnen Ausgaben können entweder per Online-Stream angehört oder aufs Tablet bzw. Smartphone heruntergeladen werden.
Im zweiten Beitrag der Adobe Marketing Podcasts dreht sich alles um das Thema Cross-Channel-Marketing. Zehn Thesen sollen eine fundierte Starthilfe mit Tipps und Tricks zur kanalübergreifenden Ansprache von Kunden geben. Viele Marketer werden feststellen, dass sie bereits über wichtige Voraussetzungen und Daten für erfolgreiches Cross-Channel-Marketing verfügen. Investitionen in Tools zur Datenanalyse sind zwar hilfreich. Fehlen hierfür jedoch die Mittel, sollten Cross-Channel-Kampagnen trotzdem konzipiert und durchgeführt werden, da die Kunden verschiedene Kanäle nutzen und dort angesprochen und abgeholt werden können. Wie erläutert der Podcast „Cross-Channel-Marketing ist keine Weltraum-Mission – ein Countdown für erfolgreiche Kampagnen„.
Der erste Podcast der Serie unter dem Titel „Yin und Yang: Der Weg zu Harmonie in Marketing und Werbung“ behandelt die Notwendigkeit der Zusammenarbeit von IT und Marketing, um ein positives Kundenerlebnis zu schaffen und damit das Geschäftsergebnis nachhaltig zu verbessern.