Kostenlose SEO-Checkliste

Die kostenlose SEO-Checkliste von Searchmetrics will dabei helfen, Ihren Online-Auftritt zu verbessern. Durch schrittweise Anleitungen lassen sich Inhalte identifizieren, aufbauen und optimieren. Tipps für Mobile-Strategien und Video-Marketing runden das 12-seitige Papier ab, das hier heruntergeladen werden kann.

Ein erfolgreiches Suchmaschinenmarketing muss dabei nicht teuer sein. Schon die Auswahl der richtigen Keywords führt dazu, dass die eigene Webseite prominenter gelistet wird. Lädt die Seite schnell, ist eine weitere Voraussetzung für erfolgreiches SEO gegeben. Um die Performance der Webseite zu prüfen, steht hier ein Speedtest zur Verfügung. Und schließlich sollte die Seite mobile optimiert sein, da dies sowohl bei Google wie auch Bing ein wichtiges Ranking-Kriterium darstellt.