Ist das ein Flamingo?

Ist das ein Flamingo? Die Kampagne für den neuen Renault Twingo erinnert an die US-Musikfilme der 60er oder auch an West Side Story. Eine junge Frau (gespielt von der französischen Schauspielerin und Sängerin Rafaelle Cohen) im gepunkteten blauen Kleid betritt ein Autohaus, um sich nur mal umzusehen. Der Verkäufer wirft sich an sie ran, sie hält ihn kokett auf Distanz. „Show Me A Car“: Es wird getanzt und gesungen, Freundinnen, Familie oder Mitglieder des lokalen Rugby-Teams ins Auto eingeladen. Am Schluss auch noch drei Hunde (frei nach Loriot: Eine Werbung ohne Mops ist möglich, aber sinnlos). Und dann in reinstem britischen Englisch der Höhepunkt: „Is that a Flamingo?!“ What the F***lamingo?

Ein absolut sehenswerter Gute-Laune-Spot von Renault, der Sympathien weckt. Beworben wird der neue Renault Twingo als ideales Auto für Frauen zwischen 18 und 38. Mit dem Hinweis am Schluss: „Flamingo Not Included“. Die Kampagne von Renault UK wird u.a. mit weiteren Videos z.B. zum Einparken und Auftritten im Social Web begleitet.