Umtausch des E-Readers Kindle

In einer gemeinsamen Marketingaktion bieten die Buchhandlungen Osiander und Mayersche einen Umtausch des E-Readers Kindle an. Bis zum 10. Januar können Kunden den Amazon-Reader in den jeweiligen Filialen gegen ein gleichwertiges Pocketbook Touch Lux 2 umtauschen. Auch Bücher und Buchgutscheine werden umgetauscht – unabhängig davon, wo sie gekauft wurden.
C. Riethmüller, Geschäftsführer von Osiander, erklärt die Aktion so: „Bei uns hört der Service nicht beim Zahlen auf. Wir wollen alle Kunden von Osiander begeistern – das geht nur, wenn wir die Wünsche und Bedürfnisse des Kunden auch nach dem Kauf ernst nehmen“. Den Kunden wird’s freuen. Hintergrund der Aktion dürfte das Promoten des alternativen E-Book-Readers sein, ein Angriff auf Amazon und den Kindle. Mit dem Pocketbook Touch Lux 2 ist neben dem Tolino ein weiterer Konkurrent zum Amazon-Kindle auf dem Markt.
Die befristete Aktion ist ein Beispiel dafür, wie Kundennutzen mit eigener Markenstärkung und Kundenbindung verbunden werden kann.