Todesgefahr bei telefonischer Bestellung

Vor Todesgefahr bei telefonischer Bestellung warnt Lieferheld in einem Online-Spot.

In Deutschland wird Essen vorwiegend telefonisch bestellt und nicht online. Dies möchte der Lieferdienst ändern und zeigt ironisch überspitzt die Gefahren einer telefonischen Bestellung auf. Folgerichtig sterben in dem animierten Werbespot die Telefonierer reihenweise. Sei es, dass sie verhungern, an einer Erdnussallergie verscheiden oder explodieren. Die erlösende Botschaft schmettert der Lieferheld-Tenor am Ende des Werbevideos: „Macht’s lieber mit ’nem Klick, dann wisst ihr, was ihr kriegt“.

Zugegeben, das Video erinnert an ‚Dumb Ways To Die‚ der Melbourner Verkehrsgesellschaft. Auch hier tritt der Chor der Toten auf und besingt zur Melodie eines Kinderliedes fröhlich die Gefahren. Trotzdem, eine gelungene und sehenswerte Neuinterpretation der Idee, wie wir finden. Lassen auch Sie sich über die Gefahren einer telefonischen Essensbestellung aufklären: ‚Achtung, tödliche Risiken bei der Telefon-Bestellung‚. Erkennen Sie das Kinderlied?