Tickets für die Fußball-EM

Die Europapameisterschaft beginnt und Sie haben keine Tickets für die Fußball-EM? Dieser anrührende Werbespot von Hyundai zeigt die Lösung.

Unser Protagonist, ein kleiner Junge, möchte unbedingt Tickets für die Fußball-EM kaufen. Also beginnt er, Tätigkeiten zu übernehmen: Abwaschen, die Waschmaschine bedienen, Hunde ausführen, Haus reinigen und was der Dinge mehr sind. Endlich, nach Monaten, hat er genug Geld gespart, um sich seine Eintrittskarte kaufen zu können. Voller Enthusiasmus läuft er zur Verkaufsstelle und – erhält kein Ticket! Niedergeschlagen kehrt der Junge nach Hause zurück, die Fußball-EM beginnt und er sitzt enttäuscht und lustlos vor seinen Schularbeiten. Doch plötzlich kann er doch dabei sein – dank Hyundai. Gemäß deren Werbe-Motto Echte Fans zuerst.

Wie es auf dem Platz zugeht zeigte zur WM 2014 Durex mit Don’t fake it. Und der WDR nahm Fußballfloskeln wörtlich mit der Fragestellung hat der Schiri Tomaten auf den Augen?