Soziale Netzwerke boomen

Soziale Netzwerke boomen, so der Branchenverband Bitkom laut einer aktuellen Studie. Vier von fünf Deutschen sind in sozialen Netzwerken angemeldet und zwei Drittel nutzen dieses auch aktiv. 56 Prozent der Nutzer haben ein Profil bei Facebook, sieben Prozent bei Xing. Erst danach folgen die US-Anbieter Google+ und Twitter. Dass rund neun von zehn der Internetnutzer zwischen 14 und 29 Jahren in sozialen Netzwerken aktiv sind, überrascht nicht so sehr. Jedoch sind aus der Generation 50+ ebenfalls 55 Prozent in sozialen Netzwerken aktiv. Dabei werden die Netzwerke für Kommunikation, Information, Organisation und Unterhaltung genutzt. Und erlauben somit Werbetreibenden, über den Kanal Social Media konsumfreudige Bevölkerungsgruppen zu adressieren. Die Studie mit weiteren ergänzenden Daten zur Social-Media-Nutzung in Deutschland kann kostenlos hier heruntergeladen werden.