Sicherheitsupdates für Microsoft-Produkte

Die Sicherheitsupdates August für zahlreiche Microsoft-Produkte schließen verschiedene Sicherheitslücken, die als „hoch“ klassifiziert wurden. Erhältlich sind nun auch Updates für Microsoft Office for Mac 2011 und Microsoft Office 2016 for Mac.

Neben den Sicherheitsupdates für Mac-Anwendungen liegen Updates für u.a. den Internet Explorer, Edge, verschiedenen Office-Pakete und alle aktuellen Windows-Versionen vor. Mehrere der Sicherheitslücken ermöglichten es Angreifern, Sicherheitsvorkehrungen zu umgehen und beliebige Befehle mit den Rechten des eingeloggten Benutzers auszuführen, bis hin zur vollständigen Übernahme des Systems.

Aufgrund der Schwere der Sicherheitslücken sollten die Sicherheitsupdates des Patchdays August zeitnah installiert werden. Diese sind entweder über die Windows-Update-Funktion erhältlich oder können direkt aus dem Microsoft Download Center bezogen werden.