Schober und Burda Direct kooperieren

Der Adressanbieter Schober Information Group und Burda Direct kooperieren bei der Realisierung von E-Mail-Kampagnen. Gemeinsam wollen die beiden Dienstleister ihren Kunden mehr Datentiefe und Reichweite für deren Online-Kampagnen bieten. Durch die Zusammenarbeit stünden mehr als 17 Millionen selektierbare E-Mail-Adressen zur Verfügung. Die Auswahl der Daten kann nach verschiedensten Selektionsmerkmalen wie bspw. demografische Daten, Branchen-Typologien oder auch Kauf- und Freizeitverhalten erfolgen. Die Targeting-Segmente seien zudem crossmedial verfügbar. „Die geballte Datenexpertise, gepaart mit der beidseitig höchsten Anforderung an die Datenschutzgesetzgebung, sorgt für eine deutlich steigende Erfolgsquote und echte Kundenbindung“, so Schober.
Weitere Adressanbieter mit gutem Adressbestand sind bspw. Deutsche Post Direkt oder Bisnode (ehemals Hoppenstedt) in Darmstadt. Einen Ratgeber zum Thema Adressmiete sowie weitere zu Adresspflege und Adressanreicherung veröffentlichte die Deutsche Post im Frühjahr.