Online Marketing Strategien in B2B-Unternehmen

Online Marketing Strategien in B2B-Unternehmen möchte die Online B2B Conference in München am 15. und 16. Mai vermitteln. Dabei stehen die Themen Digitale Transformation, Social / Content Marketing, Online Marketing Mix im B2B, Website und Webcontrolling, E-Commerce und Kampagnen zur Leadgenerierung im Fokus der zweitägigen Veranstaltung.

Der erste Konferenztag sieht vormittags Vorträge zur digitalen B2B-Strategie mit der anschließenden Frage zur Zukunft des B2B-Marketings vor, während sich der Nachmittag u.a. Marketing Automation, „Surfaces that touch“ – wie optische und haptische Eigenschaften von Produkten digital erlebbar gemacht werden können, Twitter als Mittel zur B2B-Kommunikation sowie der Frage nach Mitarbeitermotivation in Zeiten der digitalen Transformation widmet.

Auf der Agenda des zweiten Tages steht neben dem Marketing-Mix – wie die richtigen Kunden gewonnen und gebunden werden können – das Thema Disruption, u.a. im Gastronomiehandel, „Webseiten Relaunch Normfest“ sowie „Google AdWords Werbung im B2B-Kontext im Spannungsfeld zwischen Reichweite und Relevanz“. Ergänzt wird der Tag durch Vorträge zur Entwicklung des Online-Marketings bei einem Energiedienstleister sowie „Hilti – 75 Jahre Direktvertrieb zum Multichannelanbieter im B2B Sektor“. In den Pausen besteht Gelegenheit, sich an Thementischen zu informieren.

Die Online B2B Conference richtet sich an Online Marketing Manager, Marketingleiter, E-Commerce-Leiter sowie Geschäftsführer aus mittelständischen bis Großunternehmen mit B2B-Fokus. Das komplette Programm sowie das Anmeldeformular finden Sie hier.