Neues Reporting bei Google Adwords Express

Ein neues Reporting bei Google Adwords Express soll dem Nutzer Informationen zu seinen Kampagnen auf einen Blick anzeigen. Das Dashboard gibt Auskunft über die Anzahl der Klicks, Anrufe und Ansichten, die die Suchwortanzeige generiert hat. Ein Liniendiagramm zeigt die Ergebnisse in einem Zeitstrahl und ein Tortendiagramm verdeutlicht, wieviel des Budgets / Monat bereits verbraucht wurde. Zusätzlich wurde eine Echtzeit-Vorschau der geplanten Anzeige eingeführt. Damit kann bereits beim Erstellen der Anzeige überprüft werden, ob diese gefällt oder nicht. Nun muss noch die Zielgruppe bestimmt und ein Budget festgelegt werden. Laut Google basieren die Änderungen auf dem Feedback von Adwords-Nutzern und sind ab sofort verfügbar. Bereits im März wurden für Google-Adwords neue Regeln eingeführt. So dürfen in der Textanzeige keine Telefonnummern mehr genannt werden, nachdem bereits zuvor die „Erweiterten Kampagnen“ (Enhanced Campaigns“ online gingen.