Mein Mundwerk ist unbesiegbar

Unter dem Slogan „Mein Mundwerk ist unbesiegbar“ beweist Audentic, dass Zahnersatz-Werbung nicht zwangsläufig auf Pflegehinweise oder Angst und Schrecken setzen muss. In der Viralkampagne rappen die Zahnprothesen und reimen schon mal „Unterkiefer“ auf „unbesiegbar“. Weg von den „Gebissträgern“ hin zu Lifestyle mit Spaß. Zielgruppe sind mithin nicht in erster Linie Senioren, sondern risikofreudige Menschen, die nach Unfällen beim Skaten, Downhill und ähnlichen Sportarten Brücken, Kronen oder Inlays benötigen. Denn, so der Rap, „Seit ich bei Audentic bin, haut das mit dem Kauen hin“.

Das respektfreie, absolut sehenswerte Video „Willst du ein paar in die Fresse? Ein paar Zähne?“ möchte neben der eigentlichen Produktwerbung das Tabuthema Zahnersatz aus der Schmuddelecke holen und zeigt, dass auch heikle Themen attraktiv umgesetzt werden können.

Zu der Kampagne gehört die Aktionsseite mundwerk-unbesiegbar.de mit weiteren Clips sowie der Hashtag #MeinMundwerkIstUnbesiegbar.