Kundendialog 2015 auf den Mailingtagen Nürnberg

Das Forum Kundendialog 2015 auf den Mailingtagen Nürnberg soll den crossmedialen Anspruch der Veranstaltung besonders betonen. Entsprechend wurden von der Messe Nürnberg die Referneten ausgewählt.

Ein Highlight dürfte Stefan Hentschel von Google sein. Seine Keynote hat den Titel „Marketing wird mobil, und der Mittelstand geht mit“. Themen sind: „Was ist der Status Quo im Mobile-Markt in Deutschland? Welche Einflüsse aber auch Chancen ergeben sich für den Mittelstand? Und wie muss sich der Mittelstand in der digitalen Welt zukünftig aufstellen, um erfolgreich zu sein?“ Für die Print-Werbung spricht der Dialogmarketing-Pionier Rudolf Jahns zu „Print wirkt: Warum Mailings gerade im digitalen Zeitalter sexy sind“. Rechtsanwalt Dr. Ulrich Wuermeling von der Kanzlei Latham & Watkins LLP erläutert „Datenschutz für postalisches Dialogmarketing: Deutsche Praxis und europäische Visionen“. Die Änderungen der Bundesdatenschutznovelle, die am 1. September in Kraft treten, werden als zentrales Thema der Kommunikation ebenfalls in Vorträgen und Diskussionsrunden behandelt.

Die Mailingtage Nürnberg sind für alle, die sich mit Werbung beschäftigen, immer wieder nutzbringend und lehrreich. Dieses Jahr vom 20. bis 21. Juni.