Ende für Google Helpouts

Nutzer müssen sich auf das Ende für Google Helpouts einstellen. Händler oder Dienstleister konnten die Plattform für ihren Online-Service nutzen: Per Videochat wurden Live-Seminare geführt und dort Fragen gestellt bzw. beantwortet. Ziel war, mit der Live-Support-Plattform Anbieter und Kunden / Interessierte zusammenzuführen. Die breit gestreute Themenpalette reichte dabei von speziellen Fragestellungen an einen Fachmann über Ernährungshinweise oder Modetipps bis hin zu technischer Supportunterstützung und Sprachkursen. Nach einem guten Jahr ist nun Schluss. Als Begründung nannte Google, dass die Nutzerzahlen nicht den Erwartungen entsprochen hätten.
Das Angebot geht am 21. April Offline. Nutzer haben dann noch bis zum 1. November 2015 Zeit, ihre Helpouts über Google TakeOut herunter zu laden – sofern diese aufgezeichnet wurden.