Eigene Adressbestände fürs Direktmarketing

Eigene Adressbestände fürs Direktmarketing müssen gut gepflegt werden. In Deutschland ziehen jährlich ca. acht Millionen Menschen um, hinzu kommen noch Heiraten, Scheidungen, Todesfälle.

Ein Adressdaten-Test überprüft den eigenen Adressbestand u.a. auf die postalisch richtige Anschrift, Dubletten sowie unzustellbare Adressen und hilft somit, die Kosten eines Mailings zu senken. Diese Adressrecherche kann bspw. durch die Deutsche Post erfolgen. Weitere Adressinformationen sind für das Direktmarketing jedoch ebenfalls interessant, so z.B. die Bonität der Adressaten, die Anzahl der Schlechtzahler oder die der Werbeverweigerer. Hier liefert der kostenlose Adressdaten-Test von Trebbau zusätzlich zu obigen Daten eine in Diagrammform aufbereitete Auswertung. Wer nach dem ersten Überblick eine Bereinigung seiner Daten wünscht, kann diese dann kostenpflichtig in Auftrag geben.

Der Ratgeber Adressbereinigung / Adresspflege gibt darüber hinaus Tipps und Praxisbeispiele, um eigene Adressen optimal zu pflegen und einzusetzen.