Google schließt 40 Sicherheitslücken in Chrome

Das neue Sicherheitsupdate von Google schließt 40 Sicherheitslücken in Chrome, davon neun als ‚hoch‘ klassifizierte.

Unter Ausnutzung der Sicherheitslücken in Google Chrome waren Angreifer u.a. in der Lage, Informationen auszuspionieren, die Verfügbarkeit des Systems zu beeinträchtigen und beliebige Programmbefehle auszuführen. Außerdem konnten falsche Informationen dargestellt werden, die die Basis für weitere Angriffe bildeten. Von den Schwachstellen betroffen ist Google Chrome vor Version 60.0.3112.78 unter Windows, Mac und Linux.

Das Sicherheitsupdate auf Google Chrome 60.0.3112.78 steht als Download auf der Google-Chrome-Download-Seite bzw. über die Auto-Update-Funktion des Browsers zur Verfügung und sollte aufgrund der Gefährdungslage baldmöglichst installiert werden.

Das letzte Update für Google Chrome datiert von Mitte Juli 2017.