Einbruch in ein Taco-Restaurant wird zum Werbespot

Ein Einbruch in ein Taco-Restaurant wird zum Werbespot. Um drei Uhr nachts wurde in das Grijolas & Frescas in Las Vegas eingebrochen. Offensichtlich suchten die Täter Bargeld, die Überwachungskamera filmte den Diebstahl. Und was macht der Inhaber? Er ergänzt das Überwachungsvideo mit Untertiteln und stellt das Ganze ins Netz.

Die neue Geschichte geht so: Menschen sind so begierig auf die Grijolas & Frescas-Tacos, dass sie nicht bis zur Öffnungszeit warten können und deshalb einbrechen. Der erste Einbruchsversuch scheitert offensichtlich: „Sorry, bro.“ Beim zweiten, erfolgreichen dann: „He reeeaaally wants a taco“. Und weiter im Überwachungsvideo, als die Diebe die Kasse aufbrechen, die Vermutung „Maybe they keep tacos in the register“, bis gegen Ende „Here comes mom to pick them up“. Alles kumuliert in der Aussage „Wir übernehmen die volle Verantwortung dafür, was unsere Tacos Menschen veranlassen zu tun“. Am Schluss des Clips wird es dann doch ernst, es werden Bilder der Einbrecher gezeigt mit der Bitte um Hilfe bei der Aufklärung des Diebstahls.

Mit viel Ironie verwandeln die Restaurantbetreiber einen Einbruch in einen Werbespot, der auf Youtube bereits über vier Millionen mal angeklickt wurde: „Burglars Just Want Tacos„. Eine PR-Aktion der außergewöhnlichen Art.