Die ecommerce conference 2014 bietet an drei Standorten neueste Trends und Tipps für Online-Shops und E-Commerce. In Vorträgen, Case Studies und Studien von Branchenexperten werden Themen von Kundenakquise bis Recht abgedeckt. So erläutert Marcus Diekmann, Gründer der E-Commerce-Beratung Shopmacher, wie Händler mehr Profit mit ihrem Webshop machen können. Die Bedeutung von Einkaufserlebnis und Empfehlungen sowie die gezielte Kundenansprache im Kaufprozess durch Multi-Channel sind weitere Themen der eintägigen Konferenz, ebenso wie Datenmanagement und Inkasso als Erfolgsfaktoren. Abschließend wird erklärt, was Händler von der baldigen Einführung der neuen Verbraucherrichtlinie im Fernabsatz sowie dem Widerrufsrecht 2014 wissen müssen. Die ecommerce conference 2014 findet am 13. Mai in Hamburg, 20. Mai in Frankfurt und am 22. Mai 2014 in München statt, das Programm kann hier eingesehen werden. Zielgruppe der Konferenz sind E-Commerce-Leiter und Betreiber von Online-Shops.