CEO Wilson – die schwarze Witwe – fliegt mit Lufthansa. Und kommt überraschend zur Konferenz.
Die Ankündigung, dass CEO Wilson, genannt die Schwarze Witwe, im Flugzeug sitzt, versetzt das ganze Büro in Panik. „Sie wird uns in der Luft zerreißen“ ist die Ankündigung einer Angestellten. Hektisch und mit verängstigtem Gesichtsausdruck wird aufgeräumt, der Konferenzsaal hergerichtet, die Krawatte gerichtet und mit Bangen der Ankunft der gefürchteten CEO Wilson entgegengesehen.
Plötzlich jedoch sind alle ganz gelöst, denn die Sekretärin verkündet erleichtert „Sie fliegt mit den Deutschen!“ Und bei den Deutschen – der Lufthansa – gibt es Premiumkomfort, der selbst CEO Wilson verwöhnt und sie entspannt und ausgeruht zum Meeting kommen lässt. Ganz nach dem Slogan „Entspannter ankommen – Nonstop you“. Was dann eben auch den Mitarbeitern nützt.
Bereits in dem Spot „Diese Deutschen“ zeigte die Fluglinie auf witzige, ironische Weise, wie selbst ein Franzose die Service-Qualität der Airline als ‚fantastique‘ anerkennt.