Zur Markteinführung von „Mutineer“ schickt der Spirituosenhersteller Diageo Captain Morgan und Eko Fresh auf Biermission – nach Bierstadt.
Diageo ist davon überzeugt, dass es in Deutschland einen Markt für Bier mit Rum-Geschmack gibt. Unter der Rummarke „Captain Morgan“ soll der Biermix „Mutineer“ den Handel und vornehmlich jüngere Kunden erobern. Und so starten Captain Morgan und der Deutschrapper Eko Fresh ihre Biermission. Ziel: Die hessische Gemeinde Bierstadt soll in „Mutineerstadt“ umbenannt und „refreshed“ werden – gemäß dem Slogan „Rumflavouren in BierMutineerstadt“. In sechs Episoden wird gezeigt, wie der Rapper und das exotische Bierprodukt auf die Kleinstadt und ihre Einwohner treffen – die Protagonisten aus dem Ort sind alle ‚echt‘.
Zuerst muss natürlich Das Amt besucht und die Frage geklärt werden, wie eine Umbenennung von Bierstadt erfolgen kann, bevor ein Hauptquartier gesucht wird. Dann steht Der Fussballclub an, denn neben Bier ist Fussball das allerwichtigste in Deutschland. Nun fehlen noch Der Song und Der Tanz, bevor es zum großen Finale kommt – Vögel anstatt E-Mails sollen die Botschaft in die Welt hinaustragen.
Top oder Flop? Entscheiden Sie selbst #rumflavouren