Wetterphänomene aller Welt beleuchten die Ingolstädter mit ihrer Kampagne „Audi Quattro anstatt Regentänze“. Die einen warten sehnsüchtig auf den Regen, andere haben zuviel davon. Die einen leiden unter der Hitze, andere sehnen die Sonne herbei. Seit jeher versuchen die Menschen, das Wetter zu beeinflussen oder vorherzusagen. Ob mit archaischen Ritualen, Vodoozauber, Beschwörungen oder moderner Technik wie dem Raketenbeschuss von Wolken.
In eindrucksvollen Bildern werden in dem Audi-Spot „Rainmaker“ Regentänzer, Wetterphänomene und -beschwörer aus aller Welt gezeigt um dann die Frage zu stellen: Warum das alles? Schließlich, so der Autohersteller, gibt es den Audi Quattro, mit dem einem das Wetter egal sein kann. Dass Klimawandel und Wetterkapriolen für die betroffenen Menschen eine existenzielle Herausforderung darstellen, wird dabei leider ausgeblendet.
Der sehenswerte Spot wird zuerst in Österreich gezeigt, dann folgen Deutschland, Italien, Frankreich, Spanien und die Schweiz. Sie können den Audi-Quattro-Spot Rainmaker hier ansehen.