Zeitungswerbung lohnt sich

Zeitungswerbung lohnt sich – fast 80 Prozent der Deutschen lesen Zeitung, online oder gedruckt. Knapp die Hälfte der Leser nutzt nur die Print-Ausgabe, ein Drittel sowohl das Print- wie Online-Angebot. Damit lesen 55,7 Millionen Deutsche regelmäßig ihre Zeitung – und auch die Werbung. 11,1 Millionen Zeitungsleser sind zwischen 14 und 29 Jahren alt. Das heißt, drei Viertel dieser Altersklasse werden mit der Zeitung erreicht. In der kaufkräftigen Altersgruppe der 30 bis 49-jährigen liegt die Reichweite sogar bei 82 Prozent. Und: neun Zehntel der Tablet-User rufen die Zeitungsangebote auf. Damit erreicht die klassische Zeitungswerbung nach wie vor die große Mehrheit der Bevölkerung, mobile sogar bis zu 90 Prozent. Die aktuellen Daten zur Reichweite der Zeitungen laut VerbraucherAnalyse 2012 können hier eingesehen werden.