Shitstorm-Fighter von der ARD

Der Shitstorm-Fighter von der ARD will aufzeigen, wie es sich anfühlt, wenn man selber zum Objekt der Angriffe wird. Ausgangslage der Simulation ist das Motiv „Cat-Content“. Ins Netz wurde das Video einer kostümierten Katze hochgeladen, was prompt einen Shitstorm auslöst. Es muss versucht werden, diesen so gut wie möglich zu handeln. Das Browserspiel erscheint im Rahmen der „Woche für Toleranz“ und zeigt auch Unternehmen  oder Vereinen, wie schnell sich das Cybermobbing verselbstständigen kann. Viele Anbieter schlossen deshalb bereits Kommentarfunktionen auf ihren Seiten oder lassen nur noch angemeldete User diskutieren. Probieren Sie den Shitstorm-Fighter aus, aber aufgepasst: Niemand geht aus dieser Situation als Gewinner hervor.
Wie mit einem Shitstorm erfolgreich umgegangen werden kann, zeigte die Augsburger Allgemeine Zeitung: Sofort auf die Äußerungen der Community reagieren, sich (bei Fehlern) entschuldigen und den Fehler zugeben.