PR mit Neymar in Erdinger Pizzeria

PR mit Neymar in einer Erdinger Pizzeria? Schlecht erfundene Geschichte, geht doch gar nicht, denkt man. Ging aber doch. Wegen eines Unwetters musste Neymars Flug von Barcelona nach Tokio in München zwischenlanden. Der Fußballstar und seine Begleiter quartierten sich in Erding ein und gingen – auf Empfehlung eines Taxifahrers – ins La Padella italienisch essen. Im Restaurant wusste man von dem Besuch laut „Münchner Merkur“ nichts – Neymar stand einfach plötzlich im Restaurant. Der Startschuss für die PR mit Neymar in einer Erdinger Pizzeria. Nicht nur die Lokalzeitung berichtete, sondern auch überregionale Portale von „Bild“ bis „N24“ und der Bayerische Rundfunk sendete ein Interview mit dem Inhaber der Pizzeria.
Das von dem Fußballer gewünschte Spaghetti-Gericht stand so noch gar nicht auf der Karte, wird aber zukünftig als „Spaghetti Neymar“ erhältlich sein.
Nicht inszeniert, nicht „authentisch erfunden“ sondern eine wahre Geschichte: Storytelling vom Feinsten. Un das Lokal wird zukünftig wohl deutlich voller sein.