Moonjourney – Das Flüchtlingsmädchen und der Mond

Der Spot „Moonjourney – Das Flüchtlingsmädchen und der Mond“ erzählt in berührender Weise von der Flucht eines Vaters und seiner kleinen Tochter. Entstanden ist der Film von Chiara Grabmayr an der Hochschule für Fernsehen und Film München (HFF).

Ein Vater und seine kleine Tochter müssen vor dem Krieg fliehen, um überleben zu können. Auf sie warten die Schrecken der Flucht – Verlust der Heimat, Hunger, Durst, Kälte, Todesangst. Um die Strapazen besser ertragen zu können, lässt der Mann sein Kind in dem Glauben, sie seien auf der Reise zum Mond. Und dieser scheint jede Nacht tatsächlich ein Stückchen näher zu kommen – Hoffnung auf eine neue, bessere Zukunft.

Ein bewegender Film über die Sehnsucht nach Frieden und Sicherheit und die Liebe eines Vaters zu seinem Kind. Ein Aufruf an alle: Helft – auch Flüchtlinge sind Menschen wie wir! Moonjourney – Das Flüchtlingsmädchen und der Mond

Auf der Facebookseite von ‚Perspektiven für jugendliche Flüchtlinge e.V.‘ wurde Moonjourney bereits über 1000 Mal geteilt: #Astronautswelcome