Leitfaden zur Mobile-Strategie

Einen Leitfaden zur Mobile-Strategie veröffentlichte der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW). Fast zwei Drittel der Deutschen zwischen 16 und 65 Jahren besitzen und nutzen ein Smartphone, die Anzahl internetfähiger Devices wie Tablets und Smartphones pro Person ist von 1,7 in 2012 auf 2,6 Geräte in 2015 gestiegen, so die „Global Connected Consumer Study 2015“. Dabei werden die Geräte vorwiegend für die mobile Suche genutzt. Rund 80,4 Prozent der Befragten gaben an, dass die Benutzung von Suchmaschinen die von ihnen am häufigsten genutzte Funktion sei. Die Funktion „Telefonieren“ hingegen nutzen nur noch 79,4 Prozent. Somit stellen die mobilen Endgeräte für Werbungtreibende ein interessantes Mittel dar, um Konsumenten direkt und unmittelbar zu erreichen.

Wie „Mobile First“ auch in kleinen und mittleren Unternehmen eingesetzt werden kann, möchte ein Whitepaper des BVDW aufzeigen: Der kostenlose Leitfaden zur Mobile-Strategie. Weiterführende Informationen und Hilfestellungen zum Thema Mobile für Unternehmen, Behörden und Institutionen finden Sie auch auf domobile.org.