Johnnie Walker wirbt mit Plastic Bertrand

Johnnie Walker wirbt mit Plastic Bertrand und positioniert sich um. Seit Jahren kommuniziert die Whisky-Marke Werte wie Reife, Beharrlichkeit und Ausdauer, manifestiert in dem Slogan ‚Keep Walking‘. Damit ist jetzt Schluss. Unter dem neuen Claim ‚Joy Will Take You Further‘ soll der Brand umpositioniert werden, hin zum Szene- resp. Spaß-Getränk, ähnlich wie dies Jägermeister bereits vormachte. Unterstützung erfolgt durch Testimonials wie Jenson Button und Mika Häkkinen, Jude Law, OK Go oder das Supermodel Montserrat Oliver, die alle in dem aktuellen Werbespot auftreten. Der Clip ist eine Ode an die Lebensfreude, nicht zuletzt durch die Musik von Plastic Bertrand.

Plastic Bertrand, ein französischer Musiker, hatte seine größten Erfolge in den 70er Jahren. Sein New-Wave-Welthit ‚Ça Plane Pour Moi‘ unterstreicht den Urban Touch der neuen Kampagne und fordert geradezu zum Mitwippen auf. Film und Musik ab