Customer Experience Management erklärt

Jedem Interessenten das bestmögliche Kundenerlebnis anhand seiner Bedürfnisse zu bieten – wie das geht, wird in dem kostenlosen Whitepaper zu Customer Experience Management (CEM) erklärt.

Jedes Unternehmen ist bereits Teil der Customer Experience – immer dann, wenn ein (potenzieller) Kunde mit den jeweiligen Angeboten, Produkten oder Services in Kontakt kommt, macht dieser seine Erfahrungen. Daraus resultieren seine Wertung, seine Sympathie, sein Erlebnis dem Anbieter gegenüber. Für einen optimierten Geschäftserfolg ist wichtig, diesen Erfahrungsprozess aktiv zu steuern und zu gestalten, um aus Interessenten loyale Kunden zu generieren.

Das Whitepaper „Den ganzen Menschen sehen, den ganzen Kunden verstehen“ stellt wichtige Instrumente und Kennzahlen des CEM vor, beschreibt anhand von Praxisbeispielen Einsatzmöglichkeiten und zeigt auf, wie Customer Experience Management strategisch und operativ eingesetzt werden kann.

Wie Sie die Customer Journey der Online-Kunden optimieren können, erfahren Sie unter vorstehendem Link.